Kreativ Lab

Ein sauberer Font

31/10/2018
Die Organisation Ecologists without borders, und viele freiwillige Helfer wollten zum World Cleanup Day ein Zeichen setzen und etwas Nachhaltiges schaffen. Ihre Schrift aus Müll entstand aus alten Dosen, Batterien, Flaschen, Reifen, Möbeln, Jacken oder Reifen, die in der Natur gefunden wurden. Der Font soll daran erinnern, dass jeder Abfall recycelt und wiederverwendet werden kann. Entstanden ist eine originelle Schrift, die sich sofort und gratis downloaden lässt. Prädikat: wertvoll!

Peugeooooooooh!

23/10/2018
Dieses wunderschöne Stück Metall und Karbon ist das ONYX Superbike Concept – eine Entwicklung des Peugeot Design Lab, welches sich mit der gestalterischen Entwicklung von Marken befasst. Mit ihm zeigt Peugeot, wie sich seine Designer die Zukunft des Radsports vorstellen. Dabei kann der Autohersteller durchaus auf eine lange Geschichte des Fahrradbaus zurückblicken, dessen Erfahrungen in die Entwicklung des ONYX eingeflossen sind. Neugierig geworden?

Die Marke lebt!

1/10/2018
Ihre Marke ist die Menge an Wahrnehmnung, die Menschen von Ihrem Unternehmen haben. Es ist sorgsam gelenkter emotionaler Ausdruck der Werte, die Sie in Ihrem Herzen und im Kopf tragen. Wenn es richtig gemacht wird, ist die Markenentwicklung/-führung eine schöne Symphonie aus Design, Sprache und Erlebnis und entwickelt ein ganz bestimmtes emotionales Gefühl. Wie gehen Sie vor, wenn Sie Ihre Marke voranbringen wollen?